Frauendominiert

Ökotrophologie (B.Sc.)

Erst im Oktober habe ich das Studium begonnen und schnell ist aufgefallen, dass der Großteil der Studierenden weiblich ist. Die Meinungen darüber sind geteilt. Dem Studienverlaufsplan zu entnehmen Word der Fachbereich Ernährung hauptsächlich durch Wahlpflichmodule abgedeckt. Bisher habe ich viel Freude an Ökotrophologie.

Hart Mathe lastig

Chemie (B.Sc.)

Man muss sich wirklich für das Fach interessieren sonst kommt man nicht weit. Der Verlauf selber ist gut durchdacht und die meisten Dozenten werden dir auch helfen wenn du Probleme hast. Es wird sehr viel mehr Mathe gebraucht als man vermuten würde also seid darauf gefasst.

Guter Studieneinstieg

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Der Studieneinstieg verlief gut. Die Fachschaft für Ingenieurwissenschaften ist ein großer Pluspunkt, da sie sich sehr für Erstis engagiert. Der Studiengang ist übersichtlich aufgebaut und der Campus der CAU ist schön. Als Ersti fühlt man sich gut aufgehoben und es gibt auch Angebote, speziell für den Übergang Schule - Uni.

Nicht weniger als es verspricht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten machen ihren Job, ob man das gut oder schlecht findet, muss man wissen, ich finde sie ganz im Ordnung. Ich persönlich finde die Prüfungen sehr hart, aber das ist im Studium ja generell so. Das Studium selbst hat seine Höhen und Tiefen, aber es verläuft im Großen und Ganzen so, wie man es erwartet.

In dieses Ranking fließen 1.952 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024