Nur sehr wenig Grundschulbezug

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englisch Studium ist sehr anspruchsvoll man kann es überhaupt nicht mit dem schulenglisch vergleichen. Es ist in jedem Fall empfehlenswert vorher im englischsprachigen Ausland gewesen zu sein, um seine englischkenntnisse zu verbessern. Mit dem schulenglisch wird man nicht weit kommen, wie ich feststellen konnte.
Die Dozenten sind aber sehr gut und auch sehr freundlich. Mit seminarplätzen hatte ich bisher keine Probleme, habe immer einen Platz bekommen. Der studienaufbau ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Potenzial wird nicht erschöpft

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die Universität ist sehr schon gestaltet und bietet ein gute Lernklima. Auch die Dozenten sind großteils sehr gut, aber das Studienangebot ist sehr beschränkt, vor allem für Grundschullehramt im Fach Musik. Es fehlt die Vermittlung einiger Fertigkeiten, die für Musiklehrer elementar sein sollten.

Gutes Studium

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

- Zu Beginn des Semesters sind Veranstaltungen oft überlaufen, man steht in den Hörsälen, aber das lichtet sich während der ersten paar Wochen
- Der Anspruch in manchen Veranstaltungen ist meines Erachtens zu hoch
- Der Studienverlauf ist wie er in der Studienordnung beschrieben wird so nicht zu durchlaufen, da viele Veranstaltungen sich zeitlich überschneiden. Man kann sich ja leider nicht zerteilen
- Junge Dozenten sind sehr motiviert und peppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Größtenteils nur Gutes!

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Ich hatte große Angst, dass ich das Studium nicht schaffen würde. Aber dadurch, dass wir in den ersten zwei Semestern Tutoren an die Seite gestellt bekommen haben und alle Professoren nicht die unnahbaren Halbgötter sind, bin cih dabei geblieben und ich liebe es!!
Natürlich ist es viel Arbeit, aber ich will alles davon aufsaugen! Ich bereue nichts, zu keiner Sekunde und dazu haben auch die Lehrkräfte beigetragen.
Vielen Dank!

In dieses Ranking fließen 1.385 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.698 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;