Viel Freizeit aber zu einseitiger Inhalt

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Hochschule gemacht und kann die Inhalte und den Aufbau daher recht gut vergleichen. Die größten Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile der Uni Kassel/ meines Studiengangs sind folgende:

- Mehrere Tage die Woche frei, was ich aus meinem Bachelor gar nicht kannte. Hier in Kassel hat man sehr viel Freizeit und eigentlich konzentriert sich der Arbeitsaufwand auf das Ende des Semesters. Dies hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal hü mal hott

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ansich nur gute Erfahrungen, allerdings denken viele Dozenten vorallem im Fachbereich Mathematik sich als etwas etwas besseres zu halten und es den Studenten auch eiskalt auf die Nase binden. Die Ausstattung an der Uni Kassel ist ansich ganz gut, schön wäre es, wenn das WLAN immer funktionieren würde.

Interessantes und abwechslungsreiches studieren

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Abwechslungsreiche Seminarangebote,
Anspruch der Dozenten eine gute Mischung von Fördern und Fordern, abwechslungsreiche Methoden zum veranschaulichen der Inhalte.

Nicht immer ausreichende Räumlichkeiten für alle Studenten vorhanden.

Trotz allem immer einen Ansprechpartner zur Verfügung.

Die besten in meinem Leben :)

Kunstwissenschaft (B.A.)

Viele sehr gute und viele sehr chaotische . Ich habe in diesen letzten drei Jahren jedoch mehr nützliches fürs Leben gelernt , als in 13 Jahren Schulunterricht.
- Karriere Chancen kann man erst wirklich mit einbeziehen wenn man diesen Studiengang auch wirklich durchzieht und mit Spaß und Interesse dabei ist.
- manche Professoren sollten nicht in den öffentlichen Bereich an einer Hochschule arbeiten und unterrichten - die fachliche Kompetenz ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.391 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.696 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;