Theorie und Praxis nah beisammen!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und die Themen werden verständlich gestaltet ohne anspruchslos zu sein. Die Professoren sind den Studenten sehr nahe und immer bemüht, diese zu unterstützen. Unser Studiengang ist relativ klein mit 300 Studenten und gerade das macht das Studium in vieler Hinsicht einfacher.

Ich habe an der Uni bisher viel gelernt und erlebt

Architektur (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Kassel gefällt mir sehr gut, da es abwechslungsreich ist und die eigene Kreativität gefragt ist. Besonders gut gefällt mir die Projektarbeit, da man dort sehr selbstständig arbeiten muss und viele wichtige Arbeitsschritte und Möglichkeiten, die für die Zukunft wichtig sind vermittelt bekommt. Die Dozenten sind sehr kompetent und arbeiten selbst in namhaften Architekturbüros an wichtigen Projekten. Sie können viel Wissen vermitteln.
Leider ist es oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher ganz gute Erfahrungen :)

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Hat ja gerade erst begonnen, aber super Eindruck von den Lehrkräften bisher. :)
Wir sind zudem die Lehramts-Studenten die als erstes das Praxissemester machen müssen/dürfen. Die Uni Kassel scheint trotz der über 23.000 Erstsemester recht gut organisiert zu sein und den Überblick zu behalten. (y)

Ganz viele Tücken

Architektur (B.Sc.)

Momentan bin ich im 3. Semester und die Erfahrung, die ich bisher machen durfte war auf jeden Fall, dass sich niemand unter Architektur einen Leckerbissen vorstellen sollte. Dieses Studium erfordert unheimlich viel Zeit und Energie. Man muss sowohl kreativ sein, als auch anpassungsfähig, denn meist müssen Architekten in Teamarbeit wirken. Außerdem ist das Studium vor allem am Anfang mit vielen versteckten Kosten verbunden. Darüber hinaus herrscht in diesem Studium ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023