Anders als ich mir vorgestellt habe

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Studiere auf Grundschullehramt, was dafür ein sehr hohes niveau hat. es ist viel mehr Naturwissenschaft, als ich gedacht hätte. Und für ersties ist es sehr schwer, erst weil dieses System zu verstehen und herein zu kommen.
ich denke jedoch, dass wären an jeder uni so gewesen

Eine gute Mischung aus Architektur und Natur

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Ich persönlich finde dass der Studiengang beide Seiten, also Landschaftsarchitektur und Lanschaftsplanung, gut abdeckt. Es gibts Vorlesungen wie Entwurf und Technik, aber auch Ökologische Grundlagen. In allen ist der Aspekt der Nachhaltigkeit wichtig.

Guter Studiengang

English and American Culture and Business Studies (Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften) (B.A.)

Dieser Studiengang ist eine schöne Mischung aus Wirtschaftswissenschaften und Anglistik/Amerikanistik. Beide Fächer haben zwar nicht viel miteinander zu tun (wird kein business-englisch gelehrt), und trotzdem lernt man intensiv die englische Sprache, was einem später weiter helfen kann.

Stressig, aber es lohnt sich

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist sehr stressig. Es stehen viele Projektarbeiten an, die meistens wöchentliche Abgaben und Betreuungen beinhalten. Hinzu kommen weitere Module, die teils kreativer oder technischer sind. Im allgemeinen werden eher weniger Klausuren geschrieben, sondern Abgaben und Ausarbeitungen gefordert. Zudem ist es ein sehr praktischer Studiengang.

In dieses Ranking fließen 1.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023