Chaotisch und zeitintensiv!

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Das Studium ist sehr chaotisch, wenn auch organisiert. Die Dozenten sind gut und für ihre Tätigkeit als Lehrende in der Überzahl geeignet. Das Studium nimmt sehr viel Zeit ein und in den ersten Semester kann man sich glücklich schätzen wenn man seine 7 Stunden Schlaf tätig bekommt. Viele kommen schon nach dem 2. Semester nicht mehr hinterher und werden automatisch zu Langzeitstudenten. Gefordert wird viel, fördern muss man sich unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante und vielfältige Themengebiete

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere L1 Lehramt auf Grundschule denn mir ist besonders wichtig, dass viel Didaktik und Pädagogik im Studiengang dabei ist. Ich hab mich schwer getan mich bei der Stundenplanerstellung zwischen den Seminaren zu entscheiden, denn ich fand alle sehr interessant!

Sehr kreativ

Architektur (B.Sc.)

Der Studiengang ist insgesamt sehr kreativ aufgebaut. In jedem Semester wird ein Projekt bearbeitet, welches einen das komplette Semester begleitet.
Sollte man zu Anfang noch unentschlossen sein, kann man sich nach dem zweiten Semster nochmal für Landschaftsarchitektur und Stadtplanung umentscheiden!

Gute Studierbarkeit in der documenta-Stadt

Psychologie (B.Sc.)

Mein Psychologie-Studium in Kassel gefällt mir sehr gut. Die Lehrinhalte sind breit gefächert. Die Dozenten und ihre Lehre mal mehr, mal weniger überzeugend.
Außerdem bietet Kassel, als eine von wenigen Unis inDeutschland, einen klinischen Master, welcher den Fokus auf die Psychoanalyse legt.
Der Campus, die Bibliothek und die Mensa sind gemütlich und sehr gut.

In dieses Ranking fließen 1.414 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;