Mehr als erwartet

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Schon bei den Einführungstagen, war alles zwar organisiert, aber anscheinend wusste nicht jeder (vor Allem von den Dozenten) zu 100 % Bescheid. Die Dozenten sind wirklich super, sehr sympathisch und effizient, geben aber die Möglichkeit zur Ineffizienz um zu experimentieren und testen. Der Uni Sport war schon viel zu schnell voll belegt und das Essen in der Mensa ist wirklich geniessbar.

Zusammenarbeiten in Seminaren

Wirtschaftspädagogik (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist genau das richtige für mich und bereitet mir sehr viel Freude. mit einigen Mitstudenten zusammen in Seminaren zu arbeiten und zu lernen, macht mich sehr glücklich! In den Seminaren, bekommt man eigentlich immer einen Platz und hat somit die Chance auf jeden Fall in der Regelstudienzeit das astudium zu beenden.

Chaotisch und zeitintensiv!

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Das Studium ist sehr chaotisch, wenn auch organisiert. Die Dozenten sind gut und für ihre Tätigkeit als Lehrende in der Überzahl geeignet. Das Studium nimmt sehr viel Zeit ein und in den ersten Semester kann man sich glücklich schätzen wenn man seine 7 Stunden Schlaf tätig bekommt. Viele kommen schon nach dem 2. Semester nicht mehr hinterher und werden automatisch zu Langzeitstudenten. Gefordert wird viel, fördern muss man sich unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante und vielfältige Themengebiete

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere L1 Lehramt auf Grundschule denn mir ist besonders wichtig, dass viel Didaktik und Pädagogik im Studiengang dabei ist. Ich hab mich schwer getan mich bei der Stundenplanerstellung zwischen den Seminaren zu entscheiden, denn ich fand alle sehr interessant!

In dieses Ranking fließen 1.410 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.681 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023