Anstrengend

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ab dem 3. Semester wird es wirklich schwer, wenn man sich nicht 100%ig auf das Studium konzentriert. Wenn man nebenbei noch arbeitet, kann es sein, dass man es nicht schafft bei allem mitzukommen. Es viel mir schwer eine passende Arbeitsgruppe zu finden.

Positive und negative Aspekte

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Also ich hab musik für grundschullehramt studiert, da hatten wir einige praktische kurse, die einfach nur der knaller waren. also man hat super viel gelernt und vor allem angewendet und so gezeigt bekommen, dass man es in der grundschule direkt anwenden kann. dagegen waren andere seminar einfach nur stubtrockem, man musste echt mit sich kämpfen nicht einzuschlafen und das ging nicht nur mir so. ich weiß nicht wem das was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Geschichte (B.A.)

Uni Kassel, gut, großer campus. Bibliothek ist im Umbau aber durch Info gut zu finden was wo zu finden ist. Dozenten bieten gute Erklärungen, Mensa bietet gutes Essen und es gibt mehrere Rückzugsmöglichkeiten. Stundenplanhilfe ist auch gegeben. Ibfodesk hat gute Öffnungszeiten.

Nebenfach Germanistik

Germanistik (B.A.)

Nebenfach Germanistik zu B.A. Geschichte, Einwahlverfahren imbersten Augenblick verwirrend, da es zwei Einwahlverfahren gibt. Veranstaltungen sehr voll aifgrund hoher anfrage, Möglichkeit besteht das Vorlesungen im nächsten Semseter erst belegt werden können aufgrund von genannter Besucherzahl.

In dieses Ranking fließen 1.412 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;