Schwieriges Fach

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Man muss zuhause sehr viel nacharbeiten. Viele Übungen und Aufgaben zuhause bearbeiten, welche sehr zeitaufwendig sind. Nimmt die meiste Zeit meinem Studiums ein. Man muss viel lernen und regelmäßig zu den Vorlesungen geben um die klausuren zu bestehen.

Literaturlastig

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt zum Teil viele was man später nicht mehr benötigt und muss viel Literatur lesen. Es gibt aber auch interessante Seminare bei denen man wichtige Sachen für den späteren Beruf lernt. Leider muss man viele Hausarbeiten schreiben, welche sehr zeitaufwendig sind.

Uni Kasselversität

Wie auch der Name ist auch das Studium ein bisschen quer aber dennoch ziemlich witzig und cool. Auch wenn die Organisation immer ein wenig kompliziert und unausgereift scheint, sind die Veranstaltungen und Seminare (Sofern man eins bekommen hat) lehrreich und fresh!

Berufsbezogene Themen

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere erst im ersten Semester und bis jetzt gefallen mir die Studieninhalte sehr gut. Was ich nicht so gut finde ist, dass ich als Grundschullehramtsstudent gezwungen bin Mathe zu studieren. Ich hatte nie einen besonderen Draht zur Mathematik oder besonderes Interesse, deswegen finde ich das nicht optimal gelöst.

In dieses Ranking fließen 1.415 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.686 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023