Passende Inhalte

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist sehr gut auf das angepasst, was ich später mal mache (Lehramt an Grundschulen).
Da man Mathe und Deutsch in Hessen als Fächer haben muss, hatte ich vor Mathe großen Respekt. Aber es ist alles machbar bisher und macht Spaß, weil wir genau lernen, was Kinder wann lernen sollten und wie man es umsetzen kann.

Mathe macht Spaß

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist umfangreich und abwechslungsreich. Es bietet in allen Bereichen Vertiefungsangebote und schafft ein breites Grundwissen der Wirtschaftspädagogik. In Kombination mit einem frei wählbaren Nebenfach.
Die Mensa an der Uni Kassel ist super, top Auswahl und für jeden etwas dabei.

Bewegung und Wissen in Kombination

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium ist sehr beliebt. Der nicht ganz einfache Einigungstest ist das Ticket in ein spannendes Studium mit coolen Leuten. Theoretische Inhalte werden praktisch angewandt. In den praxiskursen lernt man viel über Bewegungsabläufe, hat aber sich Zeit zum Spielen und üben der einzelnen Sportarten.

Interessante Seminare, wenig Praxis

Wer sich besonders an der Forschung interessiert, der wird in diesem Studiengang glücklich. Neben den Pflichtveranstaltungen gibt es vielfältige Forschungsexkursionen, auch ins Ausland.
Das Themenspektrum ist weit gefächert und die Seminare sind sehr interessant und lehrreich. Ich würde mir mehr kleine Praxisphasen wünschen.

In dieses Ranking fließen 1.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023