Sehr empfehlenswert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist eine tolle Uni, die Lehrkräfte sind sehr kompetent und man fühlt sich unterstützt und gut aufgehoben. Das digitale studieren ist befriedigend ausgebaut, könnte aber noch erweitert werden. Die Hörsääle sind ausreichend groß, die Teilnahme an AGs und ähnlichem ermöglicht aber auch ein lernen in kleinerem Kreis.

Mit Jura woanders anfangen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

2.4

1. Studentenbetreuung

Die Universität behauptet einer der besten Unis hinsichtlich Studentenbetreuung zu sein, wenn es dann aber tatsächlich zu studienbezogenen Anfragen kommt, kriegt man, entweder gar keine Antwort oder es wird einfach auf andere Stelle verwiesen.

Am Anfang meines Studiums stand ich dem Studium gegenüber komplett alleine, was allerdings z.T. auf Corona zurückzuführen war, andererseits hat sich im Laufe des Studiums in dieser Hinsicht nichts geändert.

Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Crazy Stuff

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium ist bis jetzt sehr aufregend und macht mich ultra glücklich. Ich hab super lustige und aufgeweckte Dozenten, die sich auch gerne mal einen Spaß erlauben, was das Studium nur noch lustiger macht.
Ansonsten gefällt mir der ganze Vibe von Grammatik und Lyrik usw. mega doll.

DEUTSCH auf Gymnasiallehramt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Deutsch auf Lehramt an der Universität Jena ist sehr zu empfehlen. zwischen Literatur und Sprachwissenschaft gibt es auch noch den Didaktik Teil der zu absolvieren ist. alle 3 fachrichtungen Innerhalb des Studiums sind zu meistern machen aber gleichzeitig auch viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 1.803 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch