Echt entspannte Uni

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe 8 Jahre nach meinem Abi wieder begonnen zu studieren. Es war eine ziemliche Umstellung wieder ins lernen hineinzukommen, aber auch gerade die Lehre in der Vorklinik ist wirklich gut und die Dozenten echt fair! Ich habe diesbezüglich schon Gruselgeschichten aus anderen Unis gehört.
In der Klinik ist es bisher super entspannt, die Seminare und Praktika machen echt sehr viel Spaß.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr praxisorientiert!

Deutsch als Fremdsprache - Deutsch als Zweitsprache (Auslandsgermanistik) (M.A.)

Der Studiengang erweist sich sehr praxisorientiert in der Konzeption vom Inhalt. Der Frage, ,, wie man Deutsch lernen kann" auf den Grund zu gehen, muss man in unterschiedlichen Fachrichtung reinschauen und viele Erfahrungen in den Fokus rücken. Empfehlenswert!

Fokus auf wissenschaftlichem Arbeiten

Ernährungswissenschaften (M.Sc.)

Der Fokus liegt auf dem wissenschaftlichen Arbeiten. Der allgemeine Aufbau des Studiums ist etwas anders als bei anderen Studiengängen. Die Module gehen 3 Wochen und sind unterschiedlich gestaltet (meist eine Kombination aus Laborversuchen, Vorlesungen und Seminaren mit Vorträgen). Man kann sich dadurch sehr gut auf ein Modul konzentrieren. Allerdings ist eine vorausschauende Planung des Alltags manchmal schwierig. Nichtsdestotrotz geben sich die Lehrkräfte viel Mühe, ihre Module bestmöglich zu gestalten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum zwischen Theorie und Praxis

Der Studiengang biete vielen AbsolventInnen eines germanistischen oder kultur-sozialwissenschaftlichen Bachelors eine tolle Perspektive. Der Studiengang strahlt besonders mit seiner Internationalität! Die Dozierenden sind überwiegend freundlich und kompetent. Die Anforderungen an Studierende sind hoch aber sehr gut erreichbar. Wie wahrscheinlich überall, findet sich auch hier der ein oder andere unreflektierte ‚Apfel‘ im Kollegium, in deren Seminaren man sich besonders in Beherrschung und Umgang mit Intoleranz schult.
Der Fachbereich bittere zahlreiche Plätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.803 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch