Wunderschöne Studentenstadt!

Geographie (B.Sc.)

Die Uni Jena ist eine zwar kleine aber sehr gute und spezialisierte Universität. Trotz dessen, dass sie Studiengang Recht groß ist, fühlt es sich an wie eine kleine Familie und wirklich vertraut.
Ich kann nur jedem die Uni und den Studiengang empfehlen, da sich alle Dozenten und Tutoren Mühe geben um jedem einzelnen Studierenden zu helfen. Richtig gute Uni!

Theorie und Praxis

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Chemie ist eine willkommene Abwechslung zum meist sehr theoretischen Studium.
Durch das praktische Arbeiten im Labor wird das gelernte Vertieft und der Kontakt zu den Kommilitonen verstärkt.
Auch in der Vorlesung wird darauf geachtet, dass Experimente zum jeweiligen Thema vorgeführt werden.

Ein Studiengang der Biss benötigt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathematik ist ein zeitintensiver Studiengang, welcher trotzdem einiger Schwierigkeiten Freude bereitet.
Die Arbeit mit dem Dozenten und seinen Hilfskräften ist gut organisiert und erleichtert damit sehr oft die Nacharbeiten zu Hause.
Durch die Übungsserien, welche klausurrelevant sind, bilden sich Gruppen und man lernt seine Kommilitonen besser kennen.

Sehr gute Ausbildung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Bis auf die übergroße Teilnehmerzahl ist meine Sportausbildung sowohl praktisch als auch theoretisch perfekt. Ich fühle mich auch didaktisch sehr gut vorbereitet auf meinen Beruf. Leider stehen oftmals nur kleine Hörsäle zur Verfügung was in Kombination mit den vielen Studenten oft zu überfüllten Veranstaltungen führt.

In dieses Ranking fließen 1.787 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch