Immer wieder!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Hohenheim als Studienort für einen Agrarwissenschaftlichen Bachelor würde definitiv empfehlen. Die Uni ist in allen Agrar-Bereichen (Nutztierhaltung, Agartechnik, Bodenkunde, Pflanzenbau und Betrieblehre) gut ausgestattet, da sie Flächen bezogen auch eine der größten Universitäten des Landes ist, und hat einen exzellenten Ruf und einen sehr schönen Campus. Auch Stuttgart als Studienort hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine große Stadt aber dennoch übersichtlich, mit vielen schönen Ecken, die man nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensmittelchemie mit technologischen Inhalten

Lebensmittelchemie (M.Sc.)

Der Master in Lebensmittelchemie beinhaltet neben der Vertiefung in Lebensmittelchemie auch einige Module der Lebensmitteltechnologie. Es werden somit Vorlesungen zusammen mit den Lebensmitteltechnologen Bachelor besucht. Dies fand ich sehr interessant und sehe es als Vorteil an, dass in diesem Bereich ebenfalls Kenntnisse erworben werden. Alles in allem finde ich den Studiengang sehr gelungen und würde ihn weiter empfehlen. Natürlich gibt es noch kleine Unstimmigkeiten aber das mit der Bachelor/Master Umstellung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Campus, interessanter Studiengang!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich wusste zunächst überhaupt nicht was ich studieren wollte und als dann die Zusage von Hohenheim bei mir ankam, war es eher Zufall, dass ich mich tatsächlich dort auch eingeschrieben habe. Aber die Uni und das Studentenleben dort haben mich direkt überzeugt. Auch der Studiengang hat sich als der Richtige für mich herausgestellt! Super ist, dass einem danach viele Türen in das Berufsleben offenstehen und es wirklich interessante Vorlesungen gibt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Lernatmosphäre, Notendurchschnitt ca 2.0

International Business and Economics (M.Sc.)

Sehr schön.
Studium mit englischer Sprache. Exotische hübsche Kollegen weltweit.
Aber: das PFLICHTSCHWERPUNKTFACH International Economics war megaschwer und bringt dir nichts auβer Stress und Schmerz.
Man muss mindestens 2 Seminare schreiben.
Trotzdem empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.952 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024