Entspricht voll und ganz meinen Erwartungen

Management (M.Sc.)

Sehr schöner Campus und Fachbereichsbibliothek. Sehr gute Wahlmöglichkeiten im Bereich Marketing mit renommierten Professoren. Die Vorlesungen sind in den Grundlagenmodulen entsprechend anspruchsvoll aber äußerst interessant. Leider sehr schlechte Anbindung in die Stadt .

Leistungserfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ohne Vorkenntnisse Wirtschaftswissenschaften studieren?
JA! Es kommt nicht auf die Vorkenntnisse an sondern auf die Leistungsstärke die man während des Studiums erreicht. Kämpft man dafür und hängt sich richtig rein dann ist es auch ohne Vorkenntnisse machbar!! Man muss es wollen und Durchsetzungsvermögen zeigen können. Lasst euch nicht hängen weil andere sagen, dass ihr das nicht schafft weil ihr noch nie mit Wirtschaft zu tun hattet - Das stimmt NULL!!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Über sich hinaus wachsen

Lebensmittelchemie (M.Sc.)

Lebensmittelchemie war leider nicht mein Wunschstudium und auch ganz weit davon entfernt eines meiner Wahlstudiengänge zu sein. Ich habe im Prinzip mich für irgendwas beworben und einfach mal mit dem studieren angefangen, natürlich interessierte ich mich zumindest für Essen und welche Inhaltsstoffe gesund für den Körper sind. Allerdings beschäftigt man sich als Lebensmittelchemiker mit der analytik von Lebensmitteln und wie man Inhaltsstoffe erkennen und quantifizieren kann. Ich habe bis zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Anspruchsvoller Studiengang, den man wollen muss. Das Grundstudium ist sicher dazu da, die Spreue vom Weizen zu trennen und auszusortieren. Ist das aber erst einmal geschafft, sind die Möglichkeiten der Vertiefungen in den Profilbereich sehr gut ausgebaut, da ist für jeden etwas dabei.

In dieses Ranking fließen 813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.952 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024