Bisher hat mir das Englischstudium für Lehramt in Hildesheim sehr gut gefallen

Englisch (Bachelor) Lehramt

Man lernt schon früh viel didaktisches und manche Kurse sind sogar aufgeteilt in Grundschule oder Haupt- und Realschule. So lernt man nicht nur oberflächlich, sondern geht auch so in die Materie rein, wie man sie später im Beruf auch brauchen wird. :)

Gute Möglichkeit zur spezifischen Weiterbildung

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Dozenten sind hervorragend (engagiert, umsorgt, etc.), ausreichende Plätze in Seminaren sind nur bedingt vorhanden, Vielfallt an Seminarangeboten, moderne Lernmittel werden verwendet, Austauschmöglichkeiten mit anderen Auslandsstudenten möglichen, Fokus auf Diversity

Mehr positive als negative Erfahrungen und Eindrücke

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Das Klima unter den Studierenden ist super, allerdings lässt die Organisation der Lehrveranstaltungen oftmals zu wünschen übrig (Überbelegung der Kurse, keine zusätzlichen Angebote). Natürlich gibt es durchaus kompetente Lehrkräfte, die die VL und Kurse interessant gestalten. Für meinen Studiengang kann ich sagen, dass er mich weder über- noch unterfordert, ich kann Internationales Informationsmanagement nur weiterempfehlen.

Individuelles Studieren im Fachbereich 4

Informationsmanagement und Informationstechnologie (M.Sc.)

Es ist toll in so kleinen Gruppe die Vorlesungen zu hören! Es gibt viele angagierte und sehr kompetente Dozenten. Die Dozenten sind mit der Terminlegung und Abgabefriten sehr entgegenkommend sowie allgemein alle in der Uni was den Fachbereich 4 betritt!
Tolle Studierende im Informatikbereich. Super möglichkeiten sich sein Studium so zu gestalten wie die eigenen Interessen liegen :)
Und der Bereich der Informatik trifft genau mein Interesse! :)

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023