Genau was ich gesucht habe

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr schön und interessant. Am meistens mag ich die Themen, die wir durchgehen. Das Verhalten, die Emotionen und der physischer Hintergrund zu verstehen macht es sehr spannend. Außerdem sind die Lehrer immer sehr nett und hilfsbereit. Die Ausstattung in der Universität so wie in der Bibliothek ist auch genau richtig.

Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist zwar anspruchsvoll aber durchaus mit Fleiß machbar. Der Bachelostudiengang besteht aus dem Grundstudium und Vertiefung. Ich persönlich habe mich auf ERP-Systeme spezialisiert und wurde vom Kursangebot nicht enttäuscht. Durch das Pflichtpraktikum konnte ich zudem Praxiserfahrung sammeln.

Positive Erfahrung

Wirtschaft Plus (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaft zeigt ein großes Portfolio an Entwicklungsmöglichkeiten durch eine hohe und freie Themenauswahl, außerdem ist das zweitfach frei wählbar wodurch einem noch mehr Wissensbereiche zur Verfügung stehen, in denen man sich weiter entwickeln möchte.

Zu schwierig

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Mathematik Studium an meiner Uni ist leider viel zu schwierig und man lernt sehr wenig über das Unterrichten von Mathematik. Die meisten Dozenten sind aber sehr nett und können die Inhalte gut rüber bringen. Einige Veranstaltungen sind aber durchaus ausbaufähig und könnten besser organisiert werden.

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.360 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023