I recommend it

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

There is not a wide of choice in term of business modules but in general i recommend it.
The modules are interesting, it is good for someone who has knowledge in business and want to learn more about IT, IT modules are not that hard, except one or two.
Those who have IT background can study more IT and less business if they want, it depends on what you choose...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Vor- und Nachteile einer kleinen Uni

Umwelt, Naturschutz und Nachhaltigkeit (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Ich konnte hier den Schwerpunkt wählen, den ich mir vorgestellt habe und es ist eine sehr familiäre Atmosphäre, weil pro Jahrgang nur 20 Personen im Studiengang sind. Dadurch steht man in gutem Kontakt zu den Dozenten und kennt auch alle Leute, wenn es mal Gruppenarbeiten gibt, was diese erträglicher macht. Natürlich gibt es Dozenten, die besser erreichbar sind als andere und auch Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dein Studium, deine Verantwortung

Szenische Künste (B.A.)

Ich studiere gerne auf dem Kulturcampus und das liegt vorrangig an den Studieninhalten. Im Studiengang Szenische Künste bist du sehr frei was die Wahl deiner individuellen Veranstaltungen, deinem Hauptfach und deinen Nebenfächern betrifft. Das Angebot ist vielfältig und hat einige Veranstaltungen zu bieten für erste Erfahrungen mit bestimmten Kunst und Kulturpraktiken, sowie vertiefende Möglichkeiten in sehr spezifischen Bereichen - zum Beispiel Theaterpädagogik, digitales Theater, Theaterwissenschaft, Dramaturgie, Performance.

Man ist nur einmal jung- daher nimm alles mit

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathematik ist ein vielfältiges Anwendungsgebiet und bedarf eine super Vorbereitung auf die Prüfungen. Es reicht nicht aus eine Woche vor der anstehenden Prüfung anzufangen, sondern deutlich vorher. Allgemein wird man sehr gut aufgrund vieler Praxisphasen auf den Lehrerberuf vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023