Positive Erfahrung

Wirtschaft Plus (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaft zeigt ein großes Portfolio an Entwicklungsmöglichkeiten durch eine hohe und freie Themenauswahl, außerdem ist das zweitfach frei wählbar wodurch einem noch mehr Wissensbereiche zur Verfügung stehen, in denen man sich weiter entwickeln möchte.

Zu schwierig

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Mathematik Studium an meiner Uni ist leider viel zu schwierig und man lernt sehr wenig über das Unterrichten von Mathematik. Die meisten Dozenten sind aber sehr nett und können die Inhalte gut rüber bringen. Einige Veranstaltungen sind aber durchaus ausbaufähig und könnten besser organisiert werden.

Vielseitig musikalische Erfahrung

Musik (Bachelor) Lehramt

Mein Studium im Fach Musik zeigt mir eine große Bandbreite an musikalischen Erfahrungen. Ich finde es gut, dass ich selbst entscheiden kann für welche Kurse ich mich interessiere. Auch das Angebot an praktischer Musik in unterschiedlichen Ensembles ist vielseitig und es macht Spaß mit den anderen Studierenden zu musizieren. Jedoch kommt die Musikpädagogik etwas zu kurz für das spätere Lehramt.

Keine negativen Erfahrungen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Studium hat mich bisher immer Spaß gemacht, ich habe viele Freunde gefunden und auch die Dozenten sind hilfsbereit. Die Uni empfinde ich als familiär, da sie eine gute Größe hat. Man findet sich schnell zurecht. Habe bislang viel gelernt und freue mich auf die weitere Zeit.

In dieses Ranking fließen 866 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023