Mathematik

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Anfangs sehr verwirrend, und ohne lernen geht sowieso nichts.
Also hinsetzen und danach ist es gar nicht mehr so schwer wie es aussieht..
Aber lieber die ersten zwei Semster durchziehen, auch wen man zwischendurch was nicht versteht, danach wird es einfacher.

Zu wenig auf das Berufsleben vorbereitet

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Ohne einen anschließenden Master, keine Chance das Handwerk eines Übersetzers zu erlernen bzw zu praktizieren.
Zu wenig Fokus auf Praxis.
Mehr Projektarbeit wäre sinnvoll.
Mehr individuelle Förderung.
Mehr sprachkurse anbieten, mehr Veranstaltungen, anbieten die auf Sprache und Verständnis abzielen.

Die Organisation ist schrecklich

Kunst (Bachelor) Lehramt

Was mich schon des Öfteren geärgert hat ist, dass die Veranstaltungen völlig überbucht sind, sodass die Studenten teilweise im Seminar nicht einmal mehr einen Sitzplatz bekommen. Es gibt viel zu viele Studenten für so wenige Dozenten, die Lehrveranstaltungen anbieten.

Das Germanistik-Studium fängt bei Null an

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten sich bemühen (vor allem was die Grammatik - die für die Sprachwissenschaft bedeutsam ist - betrifft), eventuelle Schwierigkeiten, die vielleicht noch aus der Schulzeit resultieren, einzuräumen und alle Fragen zu klären. Dies finde ich sehr gut.

Was mich schon des Öfteren geärgert hat ist, dass die Veranstaltungen völlig überbucht sind, sodass die Studenten teilweise im Seminar nicht einmal mehr einen Sitzplatz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 869 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023