Erstsemester

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Die Uni Hildesheim bietet eine große Auswahl an Studiengängen an und auch mein Studiengang ist gut mit Veranstaltungen belgbar.
Das einzige Problem ist die schlechte Verbindung zum Kultur campus, oft wird nicht bedacht, wie viele Pendler es gibt, die auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen müssen.
Die Busse fahren, vor allem am Kulturcampus sehr unregelmäßig und unpassend zu den Studienzeiten, sodass man mit 15 Minuten Pause zwischen den Veranstaltungen fast immer zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine staatliche Anerkennung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Grunde studiert man im besten Fall 3 Jahre und das umsonst, wenn man nicht aufpasst. Wer sich auf Jobs mit staatlicher Anerkennung bewerben will, ist an der falschen Adresse, OBWOHL wir im Prinzip das gleiche wie SOP machen und genauso geeignet für solche Jobs wären. Unfair und unnötig und unverständlich!
Abgesehen davon ist das Studium ziemlich genial.

Studieren in netter Atmosphäre

Chemie (Bachelor) Lehramt

Chemie ist einfach klasse, man führt im Studium tolle und interessante Versuche durch. Ich finde es toll mich mit Gleichgesinnten unterhalten zu können und aufgrund der geringen Größe der Universität ein tolle Atmosphäre zu den Dozenten genießen zu dürfen.

Mathe mit Aufwand

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Mathematikstudium ist mit einem großen Zeitaufwand verbunden. Neben den Vorlesungen fordert auch die Vor- und Vorallem Nachbereitung sehr viel Zeit. Zu Beginn des Studiums sind die Mathestudenten stark vertreten, doch schon nach dem ersten Semester ist eine deutlich abnehmende Studierendenzahl zu beobachten.

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023