Ein Einblick, der interessant ist

Deutsch (Bachelor) Lehramt

An der Uni Hildesheim Deutsch zu studieren ist eine intensive, aber lohnenswerte Sache. Man lernt nicht nur Dinge über Lehramt, sondern man fängt bei den Basics an. Das gefällt mir! Leider überlappen sich viele Kurse mit zum Beispiel Kunst und man muss vieles zu späteren Zeiten belegen, was eig im 1. Semester vorgeschrieben ist. Aber ich würde behaupten, dass ist nicht nur an der Hildesheimer so.

Umfangreiches Wissen in Kunst+Pädagogik

Kunst (Bachelor) Lehramt

Das Studium hat viele Pracisanteile die ich sehr zu schätzen weiß. Es gibt umfassende Einblicke in viele Kunstrichtungen und man kann viel ausprobieren. Auch der Bereich Kunstpädagogik ist sehr nützlich für uns Lehrämter und vermittelt spannende und neue Inhalte.

Dozenten - Hilfe?

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Leider gibt es im Studium deutsch viel zu wenig Lehrveranstaltung!! Veranstaltungen die einen interessieren und für das spätere Berufsleben interessant sind sind immer ausgebucht und per Pc zufallsgenerator wird entschieden wer einen Platz bekommt. Im Nachhinein erwarten jedoch Dozenten das man bei diesen Veranstaltungen war. Viele Dozenten sind leider auch sehr unhöflich und die Bewertung von Leistungen fällt im Durchschnitt schlechter aus als in anderen Fächern. Von den Dozenten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positiv

Katholische Theologie (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen in Theologie Studium sind durchweg positiv, liebe Dozenten die immer ein offenes Ohr haben und bei Fragen immer eine Antwort haben. Leider sind die Inhalte nicht immer auf das spätere Berufsleben angepasst, was aber durch die Dozenten versucht wird austugeleichen.

In dieses Ranking fließen 865 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023