Quadratisch, Praktisch, Gut - Uni Hildesheim!

Geographie (Bachelor) Lehramt

Abgesehen von dem Fach Geographie ist die Uni Hildesheim wirklich sehr gut für den Bachlor auf Lehramt! Schon im ersten Semester können die Studenten regelmäßig praktische Erfahrungen sammeln, welche in den weiteren Semestern vertieft werden. Das Institut für Geographie ist zwar recht klein, aber die Dozenten sind alle sehr „cool“ drauf. Die Inhalte sind gut aufbereitet & es gibt viele Praxisangebote. Außerdem bietet die Fachschaft viele Möglichkeiten, um mit anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Oma kann es sich nicht merken

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Das Studium ist sehr breitgefächert. Immer wenn ich zuhase erzähle, was ich in meinen lehrveranstaltungen mache, bemerke ich des Öfteren leichte Überforderung. Meine Oma kann sixh das alles einfach nicht merken. Kultur - Theater - Musik - Kunst - Politik - Gebärdensprache??Ich finde es jedenfalls toll, so viele Möglichkeiten zu haben mich zu entfalten! Unser Kulturcampus ist im Übrigen sehr Hogwartslike - ein toller Bonus, besonders bei gutem Wetter! Am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprache für alle

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Deutschstudium an der Uni Hildesheim gestaltete sich für mich am Anfang zu einer riesigen Herausforderung, denn Deutsch ist weit mehr als Grammatik auswendig lernen, Diktate schreiben und Bücher lesen. Mit Hilfe sehr geduldiger Dozenten und einem kühlen Kopf, erhält man einen Einblick in ein riesiges Feld voller spannender Themen von der Sprachentwicklung bis hin zur Filmanalyse im Unterricht.

Hallo Zukunft

Geographie (Bachelor) Lehramt

Warum wird in Californien das Wasser knapp?
Warum sind Erdbeeren aus Ägypten im Supermarkt günstiger als Erdbeeren von Deutschen Bauernhöfen?
Stellst du dir auch öfter solche Fragen?
Als Geo StudentIn in Hildesheim erhält man einen allumfassenden Blick für die Systeme der Welt und lernt sie aus sämtlichen Winkeln zu betrachten. Damit wirst du bestimmt selbst Lösungsansätze für deine Fragen finden.

In dieses Ranking fließen 865 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023