Augen zu und durch

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es gehört mit zu den Studiengängen wo das normale Leben in den Hintergrund rückt.Hohes Lernpensum.Mit Fleiß und einem starken Willen ist es machbar.Das Arbeitsklima zwischen Studenten und Dozenten ist oft angespannt und die Assistenten sind teilweise respektlos.Schlechte Studienorganisation. Gute Ausstattung,haben aber extrem hohe Kosten für Verbrauchsmaterialien und Kofferanschaffung(6000 €).Assistenten haben bei bestimmt Arbeiten unterschiedlich Anforderungen.

Interessante Themengebiete und Forschungsorientierung

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interdisziplinär, was die späteren Anwendungsgebiete sehr vielfältig macht. Das Studium an sich ist sinnvoll aufgebaut, es gibt aber wie an jeder Uni gute und schlechte Dozenten, da muss man dann selbst entscheiden, ob sich die Vorlesung lohnt oder nicht :)

Anstrengend, aber es lohnt sich!

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Ich bin zufrieden mit der Uni und dem Studiengang. Die Angebote sind vielfältig (z.b. Schwerpunktwahl) und die Vorbereitung aufs Examen okay. Das könnte zwar auch besser laufen, aber das liegt wohl weniger an der Uni als am Examen selbst :D. Ich kann mich also von daher nicht beklagen.

Organisation

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Ich bin im großen und ganzen mit dem Studium zufrieden! Lediglich die Exkursionen, die auf dem Pflichtprogramm stehen bereiten manchmal Schwierigkeiten! Es werden zu wenige angeboten, sodass man in einigen Fällen mehrere Semester warten muss, um an einer Exkursion teilnehmen zu können!

In dieses Ranking fließen 1.902 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.810 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023