Wahlfreiheit

Evangelische Theologie (M.A.)

Das Angebot an Lehrveranstaltungen ist jedes Semester aufs neue interessant und kreativ gestaltet. Die große Freiheit bei der Belegung der Veranstaltung fördern spaß und lust am Studium, jeder kann sich nach seinen Interessen spezialisierten. Die mittags Pausen in der marstall mensa sind für den Gaumen ein wahrer Schmaus!

Schnelles Auffassen von Informationen

Geographie (B.Sc.) Lehramt

In Erdkunde muss ich noch etwas reinkommen und mich daran gewöhnen, dass es ziemlich trocken ist und viele Informationen auf einmal aufgenommen werden müssen. Zudem ist es ein Fach, dass mich nicht so brennend interessiert wie Sport, ich mich also mehr anstrengen muss hinterher zu kommen.

Selbstständigkeit und Fleiß

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

In meinem Studiengang hab ich mein wissen definitiv erweitert, viele tolle Menschen kennengelernt mit den selben Zielen und der selben Motivation. Außerdem erarbeite ich Themen selbstständiger, jedoch kam es mir so vor als wurde man in kalte Wasser geworfen nach der Schule.

Gute Sprachpraxis

Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt

An der Uni Heidelberg wird vor allem viel Wert auf die Sprachkurse gelegt, was in vielen anderen Universitäten nicht der Fall ist. Es muss jedoch berücksichtigt werden, dass viele Vorlesungen und Seminare auch auf Deutsch stattfinden. Wer also glaubt bei dem Studium geht es nur darum Französisch zu sprechen, der irrt sich. Es wird viel über die Sprache reflektiert, Regelhaftigkeiten festgehaltenl, Sprache als System dargestellt etc. Auf der anderen Seite...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.918 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.803 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023