Bericht archiviert

Gute Sprachpraxis

Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
An der Uni Heidelberg wird vor allem viel Wert auf die Sprachkurse gelegt, was in vielen anderen Universitäten nicht der Fall ist. Es muss jedoch berücksichtigt werden, dass viele Vorlesungen und Seminare auch auf Deutsch stattfinden. Wer also glaubt bei dem Studium geht es nur darum Französisch zu sprechen, der irrt sich. Es wird viel über die Sprache reflektiert, Regelhaftigkeiten festgehaltenl, Sprache als System dargestellt etc. Auf der anderen Seite besteht das Studium noch aus Literaturwissenschaften. Es werden generell einige Hausarbeiten geschrieben und wie in den meisten Sprachstudiengängen, wird leider mehr Wert auf Theorie als auf Praxis gelegt.
  • Gutes Kursangebot
  • Zu viel Theorie

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Charlotte , 22.02.2024 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt
4.3
Valentin , 12.11.2023 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt
2.9
Julia , 10.10.2023 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt
4.0
Marine , 13.06.2023 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt
2.1
Paula , 20.09.2021 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt
4.3
Milena , 17.07.2021 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt
4.3
Fabienne , 20.09.2019 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt
4.5
Vanessa , 17.09.2019 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt
4.0
Selina , 11.09.2019 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt
4.0
Ute , 17.04.2019 - Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt

Über Lara

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Hauptfach 33% Lehramt
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.12.2017
  • Veröffentlicht am: 14.12.2017