Nicht vergleichbar mit Schulmathe

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Das Studium war von Anfang an sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig, da man jede Woche pro Vorlesung ein Aufgabenblatt abgeben muss, welche Pflicht sind für die Zulassung zur Klausur am Ende des Semesters. Es war auch eine große Umstellung zum vorher bekannten Mathe aus der Schule. Ich „musste“ Mathe wählen, weil ich zu meinem Wunschfach nicht zugelassen wurde, deshalb war das Interesse nicht sehr hoch, was mir das Studium dann auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessen nachgehen

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich wollte Englisch studieren, weil ich auch in der Schule sehr viel Spaß mit dem Fach hatte und das Studium hat mich nicht enttäuscht. Mit Literatur zu arbeiten gehört auch zu meinen Interessen, was natürlich sehr von Vorteil war. Die Sprachpraxis-Kurse sind sehr hilfreich und meine Grammatik konnte ich dadurch verbessern. Am besten gefällt es mir, dass man so eine große Auswahl an Seminaren hat, die viele verschiedene Themen decken.

Insgesamt positiv

Economics (M.Sc.)

Ein Studiengang, indem man selbst seinen Schwerpunkt setzen kann, in einer sehr renommierten und guten Uni. Die Studieninhalte sind vielfältig und auf hohem Niveau. Ich bin sehr zufrieden. Ist aber auch etwas anspruchsvoll, was man nicht unterschätzen sollte.
Zudem ist Heidelberg auch eine wunderschöne Studentenstadt.

Gute Organisation

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Gute Lehre und Ausstattung der Uni, selbst große Anzahl an Studenten in kleinen Gruppen, meistens motivierende Dozenten, sehr flexibel im Studienaufbau und auch in der Gestaltung des Freisemester für eine Promotion, unterschiedliche Kenntnisse der Studenten durch unterschiedlichen Aufbau des individuellen Studiums.

In dieses Ranking fließen 1.902 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.810 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023