Verborgenes Juwel

Südasienstudien (B.A.)

Als Studienanfänger hat man so ein Fach vielleicht nicht unbedingt auf dem Schirm, aber Heidelberg bündelt da ganz viel Kompetenz und Erfahrung. Natürlich konzentriert sich viel auf Indien, aber wenn man das wirklich will, kann man auch tiefer eintauchen. Ich hatte das Fach ja nur als Nebenfach und das war mein Eindruck.

Mit viel Liebe unterrichtet

Ostasienwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Dozenten haben alle mega Bock, Inhalte zu vermitteln und sind auch superkompetent. Ich würde mir außer Literatur und Gesellschaft noch mehr Schwerpunkte wünschen, zwischen denen man wählen kann. Es gibt dafür aber viele interessante Freizeitkurse zum Thema. Im Vergleich mit anderen Unis soll Heidelberg in Japanologie sehr anspruchsvoll sein.

Vorklinik super- danach weniger

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Bis zum Physikum ist die Lehre super gut, Modelstudiengang ist wirklich gelungen. Danach in der Klinik wird m.M.n zu wenig klinischen Erfahrungen. Noch dazu finde ich, dass die kleine Fächer (HNO, Pathologie usw) noch weniger klinische Unterrichtseinheiten anbieten.

Gut organisiertes Studium in familiärer Atmosphäre

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Die Organisation und das Engagement der Dozenten sind wirklich extrem gut. Außerdem handelt es sich um eine kleine Fakultät, an der man sich untereinander kennt. Wie für das Medizinstudium üblich sehr zeitintensiv und man bleibt leider ziemlich unter sich und hat kaum Kontakt zu nicht- medizinischen Studierenden.

In dieses Ranking fließen 1.902 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.810 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023