Gut, aber gibt Verbesserungen

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Die Uni Heidelberg hat teilweise wunderschöne Gebäude. Die Uni Bibliothek ist sehr schön und gut ausgestattet. Man findet dort viele der gesuchten Bücher. Leider hat die Uni Probleme mit der digitalen Lehre. So brechen öfters die Verbindungen ein oder es stockt. Aber das Studium macht trotzdem manchmal Spaß.

Sehr praxisnaher klinischen Studienabschnitt!

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich bin zum klinischen Abschnitt hierhergewechsekt und bisher gefällt es mir super gut! Man hst kleine Kursgruppen von 4-6 Leuten, was insbesondere in den Untersuchungskursen super ist! Die Dozenten sind sehr motiviert und msn hat den Eindruck sie bringen einem gerne was bei! Dazu finde ich die Einteilung in Module bis sehr gut und auch fachlich gut zusammenhängend!
Zudem hat man viele Möglichkriten ins Ausland zugehen und die Studienkoordinstoren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genialer Studiengang

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

In Mannheim ist die Vorklinik extem gut strukturiert und wird von engagierten Dozenten geleitet. Man fühlt sich zu keinem Zeitpunkt alleingelassen und ist stets ge- aber nicht überfordert. Aus der Klinik hab ich noch nicht besonders viel mitbekommen, daher keine Meinung dazu.

Interessantes Studium

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Wem wissenschaftliches Arbeiten Spaß mach und wer sich gerne intensiv mit komplizierten Kausalanalysen beschäftigt, ist hier richtig. Man lernt im Studium genau sich mit Themen auseinander zu setzten und auch wie man an schwierige Sachverhalte ran geht.

In dieses Ranking fließen 1.919 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023