Studiengang mit viele Möglichkeiten

Biochemie (M.Sc.)

Bereits während der Bewerbung wurde auf Interaktion wert gelegt, welches weiterhin im Studiengang geschätzt wird. Aus diesem Grund war der Einstieg für uns Neuen Student sehr angenehm. Wir wurden an die Hand genommen und uns wurde alles erklärt. Wenn wir fragen haben antworten die Professoren sowie Koordinator sofort ( auch mit einigen Ausnahmen, aber Professoren haben natürlich auch einiges zu erledigen). Auf Grund der aktuellen Corona Situation hatten wir noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, aber anspruchsvoll

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind super interessant, allerdings ist der Lernaufwand verglichen mit anderen Studiengängen sehr hoch. Die Organisation ist oft eher mittelmäßig, da könnte noch einiges verbessert werden. Viele Dozenten sind sehr gut und man erhält einen tollen Einblick in die Forschung in Heidelberg.

Mangelhafter klinischer Abschnitt

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ich habe zum klinischen Abschnitt des Studiums nach Heidelberg gewechselt und musste mit Enttäuschung feststellen, dass die Uni ihrem Ruf nicht gerecht wird!

Wir haben 2020 und es gibt keine elektronische Anwesenheitserfassung. Alles läuft per Zettel und falls man den mal verliert, so muss man die Seminare meist wiederholen.
Auf die praktischen Prüfungen (OSCEs) wird man sehr schlecht bis nicht vorbereitet. Hier gilt es sich mit den Altprotokollen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstie zu Corona-Zeiten

Data and Computer Science (M.Sc.)

Das Studium in dieser besonderen Zeit ist recht fordernd. Der Inhalt ist recht anstrengend und man kommt schnell an seine Grenzen. Die digitale Organisation ist sehr vorhanden, zu Zeilen aber sehr unübersichtlich. Ich kann das Studium aus meiner Sicht als Erstie zu solchen Zeiten dem empfehlen der genau weiß was er da studieren will und dem äußere Umstände kaum was ausmachen.

In dieses Ranking fließen 1.919 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023