Vorklinik Top, Klinik ok

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Soweit war die Vorklinik ein Traum, meiner Meinung nach eine der besten Deutschlands. Super Aufbau, gut strukturiert und ziemlich gut organisiert. Die Klinik ist ok, zum Teil wünscht man sich aber wirklich mehr Engagement der Lehrenden und eine bessere Struktur.

Insgesamt sehr gut!

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Die Professoren und Dozenten geben sich sehr viel Mühe, insbesondere während der schweren Zeit. Man hat viele Möglichkeiten Fragen zu stellen und auf diese wird fast immer eingegangen. Die Ausstattung ist ebenfalls sehr gut, wobei meiner Meinung nach, es zu viele Plattformen gibt, auf denen man sich anmelden bzw. einschreiben muss. Doch auch durch dieses System blickt man schnell durch und hat es drauf, also kein großes Problem! Heidelberg ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona Bedingungen unglaublich gute Lehre

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Trotz der Corona bedingten spontanen Umstellung auf Online Unterricht wurde der Studienstart super gestaltet.
Die Dozenten haben ein offenes Ohr und sind online erreichbar bei jeglichen Rückfragen und Problemen.
Die Online Lehre ist gut gestaltet sodass ich bis jetzt nicht das Gefühl habe ich würde Lehrinhalte verpassen aufgrund der Situation und des fehlenden Präsenzunterrichts.

Gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil anspruchsvoll. Moderne Techniken werden benutzt und entwickelt für die onlinelehre. Plätze gibt es meistens ausreichend und es gibt mehrere Seminarangebote. Die Dozierenden sind nett und helfen meistens bei Fragen.

In dieses Ranking fließen 1.907 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.808 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023