Sehr gute Erfahrung

Kunstgeschichte und Museologie (M.A.)

Besonders nach dem Studium hatte ich mehrere Möglichkeiten, das erworbene Fachwissen praktisch anzuwenden, indem ich in unterschiedlichen renommierten Museen arbeitete.

Die namhafte École du Louvre sorgt dafür, dass Arbeitgeber besonderes Interesse an Bewerbern mit diesem Abschluss haben.

Sehr gute Lernstoffvermittlung

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die DozentInnen wirken sehr freundlich und kompetent auf mich. Das Gelernte kann man schnell anwenden, wenn man als Student z. B. eine Hausarbeit schreibt, mit Quellen aller Art arbeitet, recherchiert etc.
Von Anfang an kann man gleich sehen, was die Lerninhalte der nächsten Wochen sind.
Die Lernveranstaltungen sind recht anspruchsvoll, was aber auch gut ist.

Gesamtwirtschaftlicher Überblick

Volkswirtschaftslehre / Economics (B.Sc.) Lehramt

Es ist ein gutes Stadium für einen gesamtwirtschaftlich Überblick, man hat den Vorteil neben Wirtschaft noch in anderen Fachgebieten zu spezialisieren. Die Uni Heidelberg ist für das Lehren eine best ausgestattet Universität. Vorlesungplätze sind ausreichend, das digitale Angebot während Corona war mehr als ausreichend, die Stadt selber lebt von der Uni und den Studenten. Bittet auch für Studenten das perfekte Uni Leben, bis auf die teueren Mieten. Die Mensa bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

So far so good!

English Studies / Anglistik (M.A.)

Ich habe bei dem Studium in Heidelberg viel gelernt in einer schönen Atmosphäre. Die Dozenten waren immer sehr sympathisch und hilfsbereit, der Campus ist toll und die Veranstaltungen sind interessant. Der Inhalt ist nicht immer einfach zu verstehen und man muss - besonders wenn man nicht Deutsch als Muttersprache hat - viel Zeit investieren aber das lohnt sich.

In dieses Ranking fließen 1.915 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023