Zeit und kräfteraubend für kein sinnvolles Ergebni

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Dozenten sind in ihrer Arbeitsweise alle sehr unterschiedlich, immer wieder muss man sich auf ganz neue Arten Einstellen und unterschiedliche Dinge erfüllen, um beispielsweise Zusatzpunkte zu gewinnen. Zurzeit stecken wir in einem Online Sommersemester, was der Höhepunkt der Verzweiflung darstellt. Neben einigen Dozenten, die sich beinahe weigern, sich mit der Technik unserer heutigen Zeit auseinanderzusetzen, wird auch hier viel durcheinander geworfen und jeder macht sein eigenes Ding. Allgemein empfehle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss es wirklich wollen um es zu schaffen.

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Sehr abwechslungsreich um sich später in alle Richtungen noch entwickeln zu können mit dem Schwerpunkt auf Elektrotechnik. Manchmal etwas schwierig, dass unserer Studiengang keine eigene Fakultät hat und sich manchmal keiner verantwortlich fühlt. Insgesamt aber ein sehr interessanter und gut strukturierter Studiengang.

Viel Organisation und viel Unnötiges

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Man muss sich gut organisieren, die Prüfungsanmelden etc. sind alle schriftlich nötig, nicht online. Ein unfassbarer Organisatorischer Aufwand in allen Belangen. Die Studieninhalte sind schwer und teilweise nicht nötig für ein Lehramtsstudium. Die Mathematikdidaktik ist eine reine Katastrophe. Es wird einem praktisch nichts Sinnvolles für den Beruf mitgegeben.

Zeitaufwendig

Architektur (B.Sc.)

Dieses Fach sollte man nur mit Leidenschaft studieren, ansonsten kostet es zu viel Zeit. Man sitzt häufig von morgens bis abends und sogar am Wochenende am Schreibtisch, bzw. zu nicht Corona Zeiten, in der Uni.
Dennoch ist es ein Studiengang den ich wieder wählen würde, da er Kreativität mit Logik verbindet.

In dieses Ranking fließen 1.928 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.351 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.