Interessanter Studiengang

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die Inhalte und die Organisation sind sehr angenehm. Man hat viele Ansprechpartner, einige Exkursionen und Laborbesuche. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Das einzige ist, dass es sehr sportlich ist, alles in der Regelstudienzeit zu schaffen. Ein 13 wöchiges Praktikum, mit mind. 4 Wochen zusammenhängend, neben allen Klausuren usw. ist kaum möglich. Empfehle auf jeden Fall für die, die es in der Regelstudienzeit schaffen möchten, Praktikum schon vorher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch gut, Praktisch nicht

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Praktisch werden alle wichtigen Aspekte der BWL und VWL angerissen. Eine Spezialisierung ist aber erst ab dem Master möglich. Praktisch Inhalte zu vertiefen bleibt einem aber nur selber beispielsweise in Praktika überlassen. Ich würde meinen Master wahrscheinlich an einer anderen Uni machen, für den Bachelor ist die Uni aber ok.

Kleines Institut

Religionswissenschaft/ Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Wenig Veranstaltungen, spezielle Dozenten, Themen sind nicht besonders interessant, allgemein sehr öde Inhalte. Besonders wenn man mit schulischem Schwerpunkt Lehramt werte und Normen studieren möchte muss man sich durchkämpfen, weil die Themen sehr uninteressant und realitätsfern sind

Anspruchsvolle Dozenten

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Deutsch ist ein sehr anspruchsvolles Fach. Die Dozenten sind sehr pingelig, die meisten Studenten und Dozenten sind etwas hochnäsig, es ist sehr viel Aufwand damit verbunden. In Regelstudienzeit Zu studieren ist Finde ich kaum machbar. Und allgemein viel Aufwand.

In dieses Ranking fließen 1.904 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.