Der perfekte Mix

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Das Grundstudium besteht aus BWL, VWL, Mathe, Statistik und Recht und biete viel Abwechslung. Hier hat man genug Möglichkeiten um herauszufinden, auf welches Thema man sich später spezialisieren will.
Das Studium ist zwar anspruchsvoll, jedoch mit dem nötigen Einsatz gut machbar.

Machen was einem gefällt

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Ich habe nach meiner Ausbildung den Wunsch zu studieren verwirklicht. Ich habe zwar eine kaufmännische Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht mich beim Studium aber bewusste für einen Teil Technik entschieden. Ich habe es zu keinem Moment bereut und bekomme oft von potentiellen Arbeitgebern zu hören, dass Wirtschaftsingenieure auch in deren Betriben gerne gesehen sind. Das Studium ist vielseitig, anspruchsvoll und auf jeden Fall interessant. Ich würde es jedem empfehlen, der Lust...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und praxisnah

Sonderpädagogik (B.A.)

Praxisnah durch Praktika
Passende Leistungserwartung, nicht zu schwierig und nicht zu leicht
Moderne Lehrmittel
Gute Kommunikation, Vortragsweise und Hilfsbereitschaft der Dozenten
Sinnvoller Studienverlauf, aufeinander aufbauende Inhalte und Anwendung in begleitenden Praktika.

Sprachpraxiskurse 1 & 2 einfaches Niveau

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Das Niveau der Sprachpraxiskurse básico und avanzado ist sehr einfach und unterscheidet sich kaum von dem Niveau in der Schule. Das finde ich schade. Jedoch soll superior vom Niveau sich deutlich unterscheiden und einen mehr fordern, da ich Spanisch als 2. Fach habe werde ich Curso Superior auch erst im Master belegen. Ein Auslandsaufenthalt ist zudem verpflichtend.

In dieses Ranking fließen 1.932 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.