Nichts Halbes und nichts Ganzes

Technical Education (B.Sc.) Lehramt

Keine vernünftige Struktur, Kurse mehr oder weniger Zusammenhanglos.
Viele Unnötige, Fachfremde Inhalte.
Kein Aufbau.
Kaum Zusammenhänge zwischen den Kursen.
In mehr als der Hälfte der Kursen wissen die Dozenten nicht einmal, dass es unseren Studiengang überhaupt gibt, geschweige denn wie die Bedingungen sind.
Selber Kurs, selbe Leistungsanforderungen aber unterschiedliche Regeln bei Prüfungen.

Komplettes Studium

Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Sc.)

LaUm an der Uni Hannover bietet umfangreichende Lehrveranstaltungen/-inhalte, die für die Zukunft von extrem hohen Relevanz sind. Die Professoren sind sehr kompetent und haben viel Erfahrung hinter ihr, deswegen sind die Module auch praxisorientiert und die Inhalte werden noch verständlicher.

Wissenschaftliches Bewusstsein

Wissenschaft und Gesellschaft (M.A.)

Der Masterstudiengang hat den Wissenschaftler in mir geweckt. Wir bekommen interessante Studien gezeigt und lernen das Wissenschaftssystem Deutschlands kennen. Zusätzlich dürfen wir in einem Projektstudium aktiv an einem Forschungsprojekt teilnehmen. Unsere Dozierenden pflegen einen persönlichen Umgang mit uns und helfen uns so gut es geht. Für mich persönlich, war es die Beste Entscheidung der letzten Jahre!

Theoretische und praktische Philosophie

Philosophy of Science (M.A.)

Ich habe bisher nur einige Veranstaltungen besuchen können, weshalb ich mir kein abschließendes Urteil erlauben möchte. Dennoch bietet der Vorlesungskatalog eine große Auswahl und Themen und Fachgebieten der praktischen und theoretischen Philosophie.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.