Kommt sehr auf die Seminare an

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

In der Erziehungswissenschaft nimmt man im Laufe der Zeit an vielen unterschiedlichen Seminaren Teil, die sich qualitativ sehr unterscheiden. Es gibt sehr sehr gute aber auch weniger gute Seminare. Ich hatte bisher immer Glück und konnte an sehr praxisorientierten Seminaren teilnehmen.

Mehr Veranstaltungsauswahl gewünscht

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Ich habe das Problem, dass mir bei meinem Schwerpunktfächern in den jeweiligen Semestern die Auswahl der Veranstaltungen etwas fehlt. In den ersten beiden Semestern hat man noch relativ viel Auswahl, im dritten Semester dann allerdings schon fast gar keine mehr, weil man die Fächer entweder schon belegt hat oder kein Interesse an den Fächern besteht. Ansonsten finde ich das Studium aber gut.

Abseits von Allem

Biologie (B.Sc.)

Leider liegt die Biologie Fakultät weiter weg vom Hauptcampus, sodass wie nie etwas mitbekommen . Zudem kommt die ständige pendlerei zwischen den 2 Standorten der Biologie . Mit anderen studenten kann man so nicht ins Gespräch kommen :/ In der Klausurenphase kann man etwas vom Campus leben haben, jedoch darf man nicht vergessen, dass noch gelernt werden muss.

Interessant, aber anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist eine der klassischen Studienfächer und daher auch relativ bekannt hinsichtlich seiner Studiengestaltung. Ich denke nicht, dass sich die Uni Hamburg davon deutlich unterscheidet. Die Professoren sind durchweg engagiert und fachlich gut. Mich hat der Studiengang schon immer interessiert und wurde, auch wenn es ohne Vergleichswert geschieht, an der Uni Hamburg nicht enttäuscht bislang.

In dieses Ranking fließen 2.356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.309 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.