Uni Hamburg
Universität Hamburg
2.365 Bewertungen von Studierenden
Geschichte ist nicht immer langweilig
Auch hier ist die Qualität der Lerninhalte stark vom Dozenten abhängig. Da Geschichte oftmals auch etwas trocken ist, kann ein guter, aufgeweckter Dozent selbst bei den schwer zu Begeisternden,Interesse wecken. Der Aufbau des Studiums führt den Studenten durch die Epochen der Zeit.
Ein mal was von allem, bitte !
Der Aufbau des Studiums inklusive dem zweiten Studiengang im Nebenfach ist einfach viel zu viel. Der eigentliche Studiengang kann fast gar nicht intensiv genug mitgearbeitet werden, denn zusätzliche verpflichtende Wahlbereiche sprengen den Rahmen. Der Studiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaften ist im Grunde genommen überaus und interessant, wenn man bei den richtigen Dozenten ist. Wie Lerninhalte weiter gegeben werden hängt leider sehr stark an der persönlichen Einstellungen der Dozenten ab.
Anders als erwartet
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Fordernd, aber gut strukturiert und angemessenes Tempo beim Unterrichten der Lehrinhalte
Gute Unterstützung von Dozenten- wie von Tutorenseite
Spaß an Mathematik wird mitvermittelt
Genügend Angebote, um sich Hilfe zu holen beim Bearbeiten von mathematischen Problemen.
Viel Lernerei
Biologie (B.Ed.) Lehramt
Man muss eine große Masse an Wissen sich in kurzer Zeit aneignen. Dementsprechend waren viele Kommilitonen bei der Klausur überfordert. Jedoch ist dieses Studium durchaus machbar, es verlangt nur einen hohen Lernaufwand, den man zu Beginn womöglich etwas unterschätzt.
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung