Gute Inhalte, mangelhafte technische Ausstattung

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Ich habe sowohl meinen Bachelor und Master in BWL an der Uni Hamburg gemacht. Die Lerninhalte sind spannend und vorallem sehr vielfältig, da 5 verschiedene Vertiefungsrichtungen angeboten wird. Zudem sind die meisten Dozenten motiviert.

Jedoch funktionieren die technischen Ausstattungen teilweise nicht zb. Beamer. Außerdem ist die OrganisatIon verbesserungswürdig. Teilweise standen die Studenten und der Dozent vor geschlossenen Übungsräumen, weil der Pförtnet die Räume nicht aufgeschlossen hat oder einen Schlüssel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschung

Geographie (B.Sc.)

Ich studiere Geographie eher mit dem Hintergedanken mich später auf die humangeographie zu spezialisieren und damit in die Entwicklungshilfe ( bsp.: UNICEF) zu gehen. Im Geographiestudium liegt das Hauptaugenmerk allerdings eher auf dem naturbezogenen Teil. Heißt Physik, Chemie, Bio, Mathe und alles was man da mit geographischen Themen in Verbindung bringen kann ( bsp.: Plattentektonik). Mir war bewusst, dass auf diesem der größere Augenmerk liegt, dass dieser allerdings so groß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie jeder BWL Studiengang

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

War bei mir nur ein Nebenfach, ich kann leider gar nicht so viel dazu sagen.
BWL ist ja überall meist sehr trocken, aber man kann nach dem Studium einiges machen. Für mich in Ergänzung mit Slawistik perfekt :)
Allerdings würde ich, wenn ich mich Umentscheiden könnte, VWL studieren.

Slavistik - für Leute die wissen was sie wollen

Slavistik (B.A.)

Slawistik kann ich nur empfehlen, wenn man genaue Vorstellungen hat, was man später machen möchte. Ich habe erst eine kaufmännische Ausbildung absolviert und wusste so, dass ic immer im Einkauf arbeiten wollen würde. Durch meine Vorkenntnisse und der slawischen Sprachen, habe ich meinen Traumjob im Ausland gefunden :)

In dieses Ranking fließen 2.362 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.