2.364 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 753 von 1321

Guter Studiengang trotz lausiger Ausstattung

Sozialökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Leider ist die ehemalige HWP technisch nicht immer so ist ausgestattet (wenn es regnet findet man zudem Eimer zum Auffangen des Wassers im Foyer), aber das können die Veranstaltungen verkraften. Diese werden durch größtenteils sehr gute Professoren und den interdisziplinären Aspekt nicht langweilig.

Interessant, aber schwer

Geophysik/Ozeanographie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich finde den Studiengang sehr interessant aber auch sehr schwer und teils auch kompliziert. Ich persönlich finde den Teil ozeanographie besser als geophysik, das liegt aber an meinem persönlichem Interesse und nicht an den Dozenten. Die Dozenten sind sehr nett und kompetent. Im großen und ganzen macht es viel Spaß.

Psychologie an der Uni Hamburg

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Vorlesungen waren- wenn sie von den Professoren gehalten wurden- sehr interessant. Allerdings die Seminare bestanden größtenteils aus den Vorträgen der Studierenden und waren deshalb nicht sehr informativ.
Die Betreuung der Bachelorarbeit war sehr zufriedenstellend: Die Betreuer haben sich viel Zeit genommen auf Fragen einzugehen.

Schwer reinzukommen, dann super!

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Da man für Medizin ein sehr gutes Abi (1,0) braucht war es sehr schwer für die meisten reinzukommen. Aber wenn man das geschafft hat, lernt man wirklich sehr viel! Es gibt zwar Phasen, in denen man nur noch lernen muss aber insgesamt ist der Modellstudiengang wirklich super!

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 771
  • 1229
  • 304
  • 27

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 2.364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024