Vielseitiger Studiengang

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ein guter Überblick über die wichtigsten Fachgebiete der Germanistik und genügend Möglichkeiten zur individuellen Vertiefung im Studium. Teilweise hätte ich mir bei den Seminaren mehr klassische Themen (z. B. Goethe) anstelle von Nischenthemen zur Auswahl gewünscht!

Besser als mein Hauptfach

Lateinamerika-Studien (M.A.)

Hier kann ich nur sagen, dass es im Vergleich zu Allgemeine Sprachwissenschaft geordneter ging.
Die Dozenten kompetent und hilfsbereit.
Sprachpraxis wird mit überwiegend Lehramtsstudenten gemischt.

Werde das Fach sicherlich an der neuen Uni vermissen, weil es in Deutschland schon etwas besonderes ist.

Sehr ausbaufähig

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Nach 3 frustrierenden Semestern habe ich mich entschieden, die Uni endgültig zu wechseln...
Es wurden Kurse und Vorlesungen ausgelost und es gab keinerlei Struktur. Man wurde in fremde Fakultäten "mit reingesetzt" und hatte Veranstaltungen durcheinander. Ein Beispiel:
Ich wurde in der Fakultät der Romanistik in Syntax 1b gelost, ohne Syntax 1a je besucht zu haben oder Syntax 2 in Aussicht zu haben. Dadurch fehlten mir die Grundlagen aus dem Einführungsseminar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Mischung

Mensch-Computer-Interaktion (B.Sc.)

Super Studiengang für alle die moderne Techniken wie VR interessant finden und nicht nur Informatik machen wollen sondern auch bisschen Psychologie ohne dass man einen 1,3 Schnitt haben muss. Die Möglichkeiten die wir durch das „MCI-Labor“ haben ist auch super, da wir die neusten VR-Brillen zum testen und ausleihen haben.

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.