Wir sind nur störend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Oft haben wir in der BWL das Gefühl als Lehrämter als störend empfunden zu werden, da wir nicht beachtet werden und immer unter den Tisch gefegt werden.
Im Mathematik bereich werden Lehrämter sogar teilweise fertig gemacht von den Dozenten, da wir nicht die selben Leitungen erbringen wie die Reinmathematiker.
Eigene Veranstaltungen oder andere Prüfungsanforderungen wären schön.
Denn wir Lehrämter bilden die neuen Studenten aus egal ob LAG oder LAB.

Interessant und spannend, hoher Schwierigkeitsgrad

Geophysik/Ozeanographie (B.Sc.)

Man lernt tolle und interessante Sachen, allerdings muss man sich am Anfang durch viele Grundkurse durchbeißen (z.B. Mathe und Physik). Auch Programmierung ist ein wesentlicher Bestandteil des Studiums. Durch die kleine Anzahl der Studierenden ist Platz für alle und viele Dozenten sind sehr kompetent.

Studieren ist besser als gedacht

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (B.A.)

Befinde mich noch im 2. Semester. Die Inhalte der Vorlesungen und Seminare sind einfach verständlich, die bisherigen Tests, Essays und Klausuren keine große Hürde.
Habe mir vor Studienbeginn Sorgen gemacht, ich könnte es nicht schaffen. Doch nachdem man sich ins "System" der Uni (Lagepläne, Stine, educommsy, etc.) reingefuchst hatte, wurde es einfacher.

Sehr zu empfehlen

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind gewillt einem den Stoff, der sehr komplex ist, gut zu vermitteln. Allgemein ist das Klima sehr angenehm. Der Modellstudiengang erleichtert einem, den manchmal sehr trockenen Stoff zu verinnerlichen. Es gibt keinen Platzmangel im Hörsaal.
Zu viele Pflichtveranstaltungen

In dieses Ranking fließen 2.365 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.306 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.