Gutes Gesamtpaket

Chemie (M.Sc.)

2.8

Es gibt viele engagierte Dozierende und Mitarbeitende, auch das Studienbüro ist engagiert. Organisatorisch lässt die Uni Hamburg generell zu wünschen übrig, besonders auch was Digitalisierung angeht. Das können einzelne Menschen nur bedingt ausgleichen. Es gibt natürlich auch weniger gute Dozierende und Veranstaltungen, eine Bewertung hängt stark vom genauen Themengebiet ab.

Nicht das was man erwartet

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man hört ständig, dass Jura so trocken sei. Genau dem würde ich widersprechen, da die Rechtswissenschaft an sich sehr interessant ist und das Lernen mit Fällen aufschlussreich und auch Spaß machen kann.
Trotzdem muss ich bemängeln, dass man an einer öffentlichen Hochschule nur in Form des Staatsexamens das Studium abschließen kann. Der Abschluss demotiviert und und setzt Studierende unter Druck, weswegen das Studium muss grundlegend reformiert werden.
Was ich an...Erfahrungsbericht weiterlesen

PoWi bestes Fach

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang lässt mich Demokratie neu verstehen und ich kann was ich lerne überall auf einmal sehen. Natürlich ist es viel zu lernen aber es sind Hauptsächlich lesen und Essay Abgaben Unfälle dadurch deutlich angenehmer als haufenweise Klausuren.

Umfassend und doch Tiefgründig

Nanowissenschaften (B.Sc.)

Trotz des großen Themenbereiches welches der Studiengang abdeckt erhält man ein tiefgründiges Verständnis der einzelnen Themengebiete. Die Theorie wird umfassend erklärt und deutlich gemacht, während gleichzeitig auf die praktikabilität und Anwendbarkeit der Lerninhalte viel Fokus gesetzt wird.

In dieses Ranking fließen 2.356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.309 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.