Meist positive Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium kann sehr desillusionierend sein, aber auch sehr spannend. Es kann einem neue Möglichkeiten eröffnen, wo man bisher keine sah. Es bildet sowohl allgemein als auch fachspezifisch. Es bereitet einen sehr gut auf unbekannte Herausforderungen vor.

Noch besser als erwartet

Ethnologie (B.A.)

Es freut mich sehr, dass ich in Halle EZW mit Ethnologie kombinieren kann. Beides sehr spannende Studiengänge, deren Studium ich sehr genieße und nur empfehlen kann.
Das Studium in Halle ist angenehm in einer Wohlfühlatmosphäre zwischen DozentenInnen, KommilitonInnen und einer aufstrebenden Großstadt.

Nette Uni mit noch netteren Menschen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Schwierig aber machbar

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die bis jetzt erledigten Module mit jeweiligen Seminaren und Vorlesungen waren sehr spannend, es gab viel Neues aber auch einiges was man schon aus der schule wusste. Die Prüfungen waren schwer, doch durch die gute Vorbereitung durch die Professorin war es möglich ein gutes Resultat zu erzielen.

In dieses Ranking fließen 1.615 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.093 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.