Gute Vorbereitung auf den Direkteinstieg

Human Resources Management (M.Sc.)

Sehr kompetente Professoren und Dozenten. Prägnante & informative Inhalte und Module, welche den zukünftigen Berufseinstieg erleichtern.
Bisher konnte ich nur positive Erfahrungen sammeln.
Wer besonders im Bereich Personal und Organisation seine Zukunft sieht, ist mit diesem Masterstudium sehr gut aufgehoben.

Tolles Fach

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere Medizin in Halle. Inzwischen seit 3 Jahren und ich bin noch wie vor sehr glücklich damit. Man hat jede Woche einen Moment, wo man sich denkt “wie cool, dass ich das jetzt weiß” und das ist einfach extrem motivierend. Es gibt meiber Meinung nach kaum ein Studium, was insgesamt eigentlich alle Bereiche betreffend interessant ist. Und selbst bei Physik und Chemie finde ich es im Nachhinein gut, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend und arbeitsintensiv

Biochemie (B.Sc.)

Viel Stoff, 0 Freizeit , viel Praktika, viel Testate, Hammer Klausuren ...
Ein Studiengabg der super viel Spaß macht, jedoch viel Disziplin und arbeitswillen erfordert. Für Leute die nicht gleich nach dem Abi anfangen und eine Ausbildung in eine andere Fachrichtung gemacht haben ist es schwer wieder Anschluss zu finden.

Psychos sind cool!

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Psychologiestudium gemacht. Die Uni ist echt schön und die Dozenten geben sich alle Mühe auch schwierige Sachverhalte zu vermittel, so dass alle Spaß daran finden.
Auch für Mathephobiker und Englischänfanger finden sich hier Möglichkeiten, seine Fähigkeiten zu verbessern.

In dieses Ranking fließen 1.626 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.088 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.