Medizin in Greifswald

Humanmedizin (Staatsexamen)

Super liebe Kommilitonen und eine Gemeinschaft über die verschiedenen Semester hinweg.
Je nach Dozierendem sehr gute bis schlechte Vorlesungen und Seminare, das ist aber glaub ich auch normal bzw. teilweise auch persönlicher Geschmack.
In der Klinik hat man ab dem 5 Semester schon Patientenkontakt, was mir sehr gut gefällt in vielen verwchiedenen Bereichen.

Immer noch Ersti :)

Biologie (B.Sc.)

Ich muss zugeben ich bin momentan noch Ersti an meiner Uni und habe jetzt gerade einmal drei Wochen Vorlesungen hinter mir bin aber positiv begeistert. Ich habe schon vieles mitgenommen und bisher hat mich die Begeisterung noch nicht verlassen. In den Vorlesungen gibt es immer viele Informationen die gut Übermittelt werden von einigen Dozenten besser von anderen schlechter aber der Zugang zum Gesagten ist nach der VL immer so gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Organisation

Grundschulpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Aus der Schule und meiner vorigen Ausbildung kannte ich nur unstrucktoriete "Planungen" und Chaos. Ich hätte nie gedacht, dass ich allein im Studieneinstieg so gut unterstützt und begleitet werde von Erfahreneren. An der Uni fühle ich mich echt wohl. Auch bei den Dozenten habe ich dass Gefühl daß sie mit Herzblut dabei sind. So muss es sein.

Ich liebe mein Germanistikstudium

Germanistik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit Germanistik, wobei das natürlich meine subjektive Meinung ist. Besonders die Literaturseminare sind total meins. Mit meinen Dozierenden bin ich auch größtenteils glücklich - sie sind kompetent und sympathisch. Die Uni Greifswald ist nicht besonders groß, weshalb man gut in den Austausch mit ihnen und mit Kommilitonen treten kann. Für mich ist das ein großer Pluspunkt. Außerdem gibt es auch schöne Angebote außerhalb der regulären Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024