Unglaublich

Grundschulpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt viel zu erleben. Das sogenannte Grundschullehramt ist an der Uni Greifswald richtig toll gestaltet. Du hast ein mal in der Woche einen Praxistag, an dem du in der Schule bist und mit Schülern arbeitest. Im ersten Semester musst du ein Medienprojekt mit deinen Schülern erstellen und ab dem 2. Semester musst du schon richtig unterrichten. Einfach nur mega. Auch die Vorlesungen sind so gestaltet, dass du nur in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation Dank der Profs

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich habe in diesem Semester mit meinem Studium begonnen und kann deshalb noch nicht so viel Urteilen. Bevor ich mein Studium begonnen habe war ich mir nicht sicher, ob Jura das richtige für mich sein wird und ob ich das Studium schaffen kann. Jetzt habe ich bereits meine Profs kennengelernt und bin ihnen unfassbar dankbar, dass diese mich unglaublich motivieren das Studium zu absolvieren. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Uni mit Nähe zu den Dozierenden

Psychologie (B.Sc.)

In Greifswald Psychologie zu studieren ist alles in allem richtig gut. Abgesehen davon, dass die Stadt einfach richtig toll (nicht zu gross, nicht zu klein) ist, fühlt man sich im Studiengang nicht wie eine Nummer. Fühlt sich alles sehr familiär an. Die Prüfungen sind auch alle machbar, wenn man sich gut drauf vorbereitet. All in all, klare Weiterempfehlung.

Man lernt die Theorie neben der Praxis

Grundschulpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Die Praxis und die Theorie sind in meinem Studiengang verknüpft. Dadurch kann didaktische Methoden prüfen und anwenden.
Die Didaktik für die entsprechenden Fächerkombinationen steht extrem im Vordergrund. Jedoch gibt es auch zwei schwierige Mathe Module, die eine Herausforderung für viele sind.
Jede Woche geht man einmal an eine Schule in Mecklenburg Vorpommern (wird von der Uni empfohlen) oder aber an eine Schule in einem anderen Bundesland.
Während der Praxiseinsätze bereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024