Kleine Uni, großer Zusammenhalt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Durch die geringe Größe der Uni und der Stadt findet man hier schnell Anschluss. Auch zu Kommilitonen höherer Semester gibt es gute Kontakte. Allgemein legt man hier großen Wert auf Zusammenhalt, statt Konkurrenzkampf und Ellenbogen. Die Wege sind kurz und man ist nicht so sehr abgelenkt, wenn man es nicht möchte.

Unierfahrungen

Kunst und Gestaltung (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe nach 2 Semester Philosophie zu Kunst gewechselt und bin super zufrieden, obwohl ich immer gezweifelt habe ob ich gut genug bin, war es die beste Entscheidung seit langem.
Traurigerweise fängt die Universität an, diesen Fachbereich sehr zu kürzen. Insgesamt bietet die Uni Greifswald aber einen wunderschönen Platz zum studieren und leben. Ich bin sehr froh Teil davon zu sein. In diesem Sinne -Ahoi Heimathafen Greifswald!

Besser als erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium und der Studienort haben meine Erwartungen weit übertroffen! Greifswald ist eine super Studentenstadt mit sehr vielen netten Leuten und das Beste ist, dass alles mit dem Fahrrad erreichbar ist! Im Sommer ist sogar der Strand nur 20 Minuten entfernt und man kann das Lernen am Rauschen der Wellen erledigen!

Junge Studentenstadt

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Zum einen muss man sagen, dass Greifswald verhältnismäßig sehr klein ist, wenn man andere Studienorte wie Berlin, Leipzig oder Hamburg zum Vergleich zieht. Dennoch gibt es viele Angebote neben dem lernen auch mal ordentlich auf den Putz hauen zu können. Es gibt sehr viele Bars mit unterschiedlichen Angeboten und unterschiedlichen Atmosphären. Am Wochenende stehen uns 2-3 Clubs zur Verfügung.
Im Sommer ist es hier allerdings am schönsten.. "Wir studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024