Besser als erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium und der Studienort haben meine Erwartungen weit übertroffen! Greifswald ist eine super Studentenstadt mit sehr vielen netten Leuten und das Beste ist, dass alles mit dem Fahrrad erreichbar ist! Im Sommer ist sogar der Strand nur 20 Minuten entfernt und man kann das Lernen am Rauschen der Wellen erledigen!

Junge Studentenstadt

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Zum einen muss man sagen, dass Greifswald verhältnismäßig sehr klein ist, wenn man andere Studienorte wie Berlin, Leipzig oder Hamburg zum Vergleich zieht. Dennoch gibt es viele Angebote neben dem lernen auch mal ordentlich auf den Putz hauen zu können. Es gibt sehr viele Bars mit unterschiedlichen Angeboten und unterschiedlichen Atmosphären. Am Wochenende stehen uns 2-3 Clubs zur Verfügung.
Im Sommer ist es hier allerdings am schönsten.. "Wir studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Vorhaben, mittelmäßige Umsetzung

Health Care Management (M.Sc.)

Leider ist für die geforderten zwei Praktika keine explizite Zeit im Verlaufsplan einkalkuliert. Prüfungen liegen über die gesamte vorlesungsfreie Zeit verteilt, sodass man kaum Zeit hat. Einige Dozenten verkomplizieren gewisse Sachverhalte bis zur Unverständlichkeit. Seminare und Vorlesungen sind in der ganzen Stadt verteilt, wodurch wenig Kontakt zu anderen Studenten außerhalb der Veranstaltungen möglich ist, da jeder mit der "Reise" zur nächsten Location beschäftigt ist.

Studium ist zu empfehlen!

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Auch deine Eltern haben immer gesagt, "Kind, fang an zu studieren, das wird die schönste Zeit deines Lebens!"? Meine hatten damit jedenfalls recht! Greifswald ist erstmal eine wundervolle Stadt, nicht zu groß und nicht zu klein. Den Studiengang Lehramt kann ich auch sehr empfehlen, auch wenn durch die Umstellung auf Module so manches an der Organisation zu wünschen bleibt. Wenn man freundlich ist und nachfragt, wird einem immer geholfen :)

In dieses Ranking fließen 779 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024