Klasse Studium in großartiger Stadt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist zwar anspruchsvoll, aber top organisiert und betreut. Die allermeisten Lehrveranstaltungen sind wirklich gut und machen Spaß.
Greifswald ist eine tolle junge und schöne Stadt mit kurzen Wegen (großer Pluspunkt!)
Zwischen Präpsaal und Bibliothek noch ein Fischbrötchen am Hafen? Halbwegs bezahlbares Wohnen im Altbau? Lernen am Strand und Joggen direkt am Wasser? Gibt's nur hier!

Kleine Uni, große Möglichkeiten

Humanmedizin (Staatsexamen)

Greifswald hat viel zu bieten. Die Uni ist klein und familiär, man fühlt sich schnell wohl und kennt sich fix aus. Die medizinische Fakultät ist gut. Vorallem die Vorklinik bietet sehr gute Lehre und exzellente Examensergebnisse. Die Klinik kann das leider nicht halten. Ich hoffe dort wird noch reformiert die nächsten Jahre.

Super zufrieden

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin mit meiner Wahl für das Studium in greifswald sehr zufrieden. Man lernt hier schnell neue Leute kennen und der Flair dieser Stadt ist einfach toll. Auch die Uni gefällt mir, das die Dozenten meist nett sind und die Themen gut übermitteln. Außerdem ist die Uni relativ klein, was gewährleistet, dass auf den einzelnen Studenten besser eingegangen werden kann.

Interessant, aber...

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich kann mir nicht vorstellen etwas anderes als Medizin zu studieren, da es wirklich interessant ist und die meisten Dozenten uns ihr Fach begeistert näher bringen. Allerdings finde ich es nicht sinnvoll, tausende anatomische Begriffe stumpf auswendig lernen zu müssen. Viel besser wäre es, wenn mehr Wert darauf gelegt werden würde, dass zukünftige Ärzte in der Lage sind, Zusammenhänge zu erkennen und Informationen zu verknüpfen. Darum geht es nämlich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024